Kontaktdaten

Wir sind für Sie da!

Flottenstraße 55
47139 Duisburg

0203 453-0

0203 453-501

Zentrale Beratung

Wir unterstützen Sie in allen Fragen rund um Alter und Pflege. Sprechen Sie uns an!

Kronenkreuz für langjährige Mitarbeiter

Es ist inzwischen eine gewachsene Tradition, dass die Evangelische Altenhilfe Duisburg zu Beginn des neuen Jahres ihre Dienstjubilare zur Kronenkreuzverleihung einlädt. In diesem Januar waren es zehn Mitarbeiterinnen aus den Häusern in Beeck, Homberg, Rumeln und Walsum sowie drei Mitarbeitende aus Orsoy, die 2014 ihr Dienstjubiläum gefeiert hatten.  Als Dankeszeichen der Diakonie erhielten sie nun auch das Kronenkreuz.

Das Kronenkreuz ist das Markenzeichen der Diakonie in ganz Deutschland. Seit 1972 wird es an langjährige haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende in Kirchengemeinden und Diakonischen Einrichtungen verliehen. Es ist ein Zeichen der Wertschätzung für die Mitarbeitenden und die von ihnen geleistete Arbeit

In zwei feierlichen Gottesdiensten übergaben Geschäftsführer Peter Leuker und die zentrale Heimleiterin Petra Rathofer gemeinsam mit den Pfarrern Rüdiger Klemm bzw. Uwe Klein allen Mitarbeitenden ihre Auszeichnung. Peter Leuker: „Viele unserer insgesamt 850 Mitarbeitenden sind oft Jahrzehnte bei uns beschäftigt und bringen sich mit großem Engagement ein. Wir freuen uns über diese besondere Zugehörigkeit und schätzen die hohe Identifikation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem Arbeitgeber.“

Als alle Jubilare die persönlichen Glückwünsche und ihre Kronenkreuze erhalten hatten, gingen sie mit ihren Angehörigen zum gemütlichen Teil der Verleihung über. Bei einem Imbiss und Getränken entwickelten sich bald angeregte Gespräche. Alle Gäste genossen den Abend sichtlich.