Diakonie

Kontaktdaten

Wir sind für Sie da!

Flottenstraße 55
47139 Duisburg

0203 453-0

0203 453-501

Zentrale Beratung

Wir unterstützen Sie in allen Fragen rund um Alter und Pflege. Sprechen Sie uns an!

Ehrenamtler besuchten das Bochumer Planetarium

Mit einem gemeinsamen Ausflug bedankt sich die Evangelische Altenhilfe Duisburg jedes Jahr bei ihren ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihr Engagement und ihre wertvolle Unterstützung. In diesem Jahr stand ein Besuch des Planetariums in Bochum auf dem Programm.

  

  

Ein Reisebus holte die 25 Teilnehmenden an verschiedenen Standorten ab und fuhr sie über die A40 nach Bochum. Bevor um 11.30 Uhr die Vorstellung „Faszinierendes Weltall“ begann, konnten sich die ehrenamtlich tätigen Frauen und Männer die Fotos und Exponate im Planetarium ansehen.

  

  

  

Unter der Kuppel machten sie es sich dann auf den Liegestühlen bequem und unternahmen eine beeindruckende Bilderreise ins All. Von den Aufnahmen der Sterne und Planeten waren alle sehr fasziniert.

  

  

Nach der Vorstellung im Planetarium ging es gemeinsam in ein Restaurant am Stadtpark, wo sich schnell angeregte Gespräche entwickelten. Hier trennten sich teilweise die Wege: Einige besuchten auch noch den Tierpark, andere spazierten bei angenehmem Frühlingswetter durch den Stadtpark.

Um 16.00 Uhr versammelte sich die Gruppe wieder am Reisebus, dessen Fahrer Rudi alle sicher wieder zurück brachte. Mit ihrem Applaus zum Abschied bestätigten die ehrenamtlich tätigen Frauen und Männer, dass ihnen der Tag gut gefallen hat und sie schöne Stunden verbracht haben. Auf Wiedersehen im nächsten Jahr!

In solch schönen in Origami-Technik gefalteten Papierherzen „versteckte“ sich übrigens der Zuschuss zum Verzehr. So konnte jeder Teilnehmer selbst entscheiden, ob und wo er sich mit einem herzhaften Mittagessen oder Kaffee und Kuchen stärken wollte.